Seen - Sehenswürdigkeiten - Schlösser - Bergbahnen

Königssee mit St.Bartholomä

Königssee mit St.Bartholomä

Der Königssee ist ein langgestreckter Gebirgssee im Berchtesgadener Land im Südosten Bayerns und gehört zur Gemeinde Schönau am Königssee. Er liegt am östlichen Fuß des Watzmanns. Da der Königssee zwischen steilen Berghängen eingebettet ist, wird er als fjordartig beschrieben. Er gilt der Wasserqualität nach außerdem als einer der saubersten Seen Deutschlands

Höglwörther See - Kloster Höglwörth

Königssee 2 mit St.Bartholomä

Der Höglwörther See (auch: Klostersee) ist ein See im Ortsteil Höglwörth der Gemeinde Anger. Direkt am See liegt das Kloster Höglwörth. Der See ist als Endmoränensee von besonderem Wert und ist als Geotop ausgewiesen

Kehlsteinhaus

Kehlsteinhaus

Das Kehlsteinhaus ist ein Berggasthaus über Berchtesgaden, das 1937 von der NSDAP als Repräsentationsgebäude erbaut wurde. Ein historischer Aussichtspunkt auf einer Höhe von 1839m. Der Weg zum Kehlsteinhaus kann zu Fuß bewandert werden, oder mit einem Bus-Shuttle

Salzbergwerk Berchtesgaden

Salzbergwerk Berchtesgaden

Das Salzbergwerk wurde 1517 zum Abbau von Steinsalz aufgefahren. Eine Besuchereinfahrt des Bergwerks ist für den Tourismus geöffnet. Ein Highlight ist die beliebte Rutsche oder eine Fahrt mit dem Floß über den Spiegelsee. Ein spannendes Ausflugsziel für Jung und Alt verspricht ein spannendes Erlebnis.

Thermen - Bäder - Badespass

Watzmann Therme

Watzmann Therme

Die Therme in Bad Reichenhall ist für die ganze Familie ein Badespaß. Sie bietet ein Soleaußenbecken, Sauna-Landschaft sowie Wellness- und Massageangebote.

Rupertus Therme

Rupertus Therme

Die Therme befindet sich in Bad Reichenhall ein Spa & Familien Resort mit grosser Auswahl. Das Familienbad mit Thermenbereich bietet vieles in Richtung Wellness, Entspannung und Erholung, sowie Erlebnis für die kleinen. Die Saunalandschaft mit mehreren Saunen und Becken runden das Angebot ab.

Kontakt

"Plattenberger Hof"
Huber Marlies


Plattenberg 1
83329 Waging am See

Tel.: +49 (0)8681 - 4270
Fax: +49 (0)8681 - 4270
Mail: info@plattenberger-hof.de

Zum Seitenanfang